06. September 2017

Verspiegelte Dachuntersicht

Aussergewöhnliche Dachuntersicht für Herzog & de Meuron Projekt

Im Auftrag von Ernst Schweizer AG durften wir eine aussergewöhnliche Dachuntersicht für den Erweiterungsbau der Helvetia in St. Gallen fertigen. Die Elemente für das Herzog & de Meuron Projekt sind aufgrund der hohen Anforderungen an die Biegesteifigkeit als Sandwich aufgebaut. Die Deckschichten bestehen aus schwarz verspiegeltem Chromstahl, was die Dachuntersicht sehr spektakulär erscheinen lässt.

Die Platten wurden so gefertigt, dass die Elektrik im nicht sichtbaren Bereich in die Platte integriert werden konnte. Des Weiteren wurden die Winkel für die Aufhängung in unserem Werk montiert, sodass wir einbaufertige Elemente liefern konnten.

Weitere News

09. Oktober 2019

Innovative Wohnkabine für Expeditionsfahrzeug

Die Coratec liefert Wandelemente für einen innovativen Fahrzeugaufbau aus Holz. Der umgebaute Unimog 417 wird an der Holz 2019, die vom 15. bis am 19. Oktober in Basel statt findet, von der CLB Schweiz in Halle 1.1 / A54 gezeigt.
Mehr lesen
11. Juni 2019

Balkonboden in Granit-Look nimmt Fahrt auf

Unsere selbsttragende Balkonbodenplatte, die in der Schweiz unter dem Namen Terrazza Forte durch Inopan vertrieben wird, ist seit einigen Monaten mit neuer Oberfläche erhältlich. Seither gewinnt sie stetig an Beliebtheit.
Mehr lesen
Alle News ansehen