16. Mai 2016

Gebäudehülle der Coratec im Rampenlicht

Ericsson Globe im Mittelpunkt des Eurovision Song Contest 2016.

Der Eurovision Song Contest 2016 ist Geschichte. Nebst den Sängerinnen und Sängern hat einmal mehr der spektakuläre Ericsson Globe im Mittelpunkt einer Grossveranstaltung gestanden. Der Ericsson Globe wurde 1989 als grösstes sphärisches Gebäude der Welt fertiggestellt. Die Gebäudehülle besteht aus Corapan® Platten, die wasserdicht miteinander verbunden und auf einer Stahlunterkonstruktion festgemacht sind. Die Entwicklung und Fertigung dieser Gebäudehülle ist das bisher grösste Projekt in der Geschichte der Coratec (damals LMS). Der Ericsson Globe trotzt nun schon seit 27 Jahren problemlos Wind und Wetter. Dies beweist eindrücklich die Langlebigkeit und Qualität unserer Corapan® Sandwichplatten.

Weitere News

Alle News ansehen